Mittwoch, 5. November 2008

Sensationelles 1:1 im Camp Nou

Sensationell das Unentschieden des FC Basel im Camp Nou! Die Siegesserie des FC Barcelona (11. Siege in Serie) wurde durch den FC Basel gebrochen. Im Camp Nou ein Unentschieden zu spielen oder sogar ein Tor zu erzielen ist nicht einfach und gelingt nur sehr wenigen europäischen Top-Mannschaften. Der FC Barcelona hat sicher nicht mit Ideal-Besetzung das Spiel angefangen und auch nicht mit letzter Konsequenz Druck gemacht, aber am Schluss standen die Fussball-Mega-Stars Messi, Henry und Eto'o auf dem Platz. Der FC Basel hat sehr defensiv gespielt und liess dem Gegner wenig Chancen zu. Derdiyok hat mit einer schönen Direktabnahme in der 82. Minute den Ausgleich erzielt.

FC Barcelona wollte gewinnen, um auch erster in der Gruppe zu werden, was jetzt nicht mehr so sicher ist, da Sporting Lissabon gestern gewonnen hat. Wenn sie nur zweiter der Gruppe werden und das Losglück fehlt, dann könnte das Abenteuer Champions League für den FC Barcelona wie vor zwei Jahren abrupt beendet sein.

Das Spiel war eher langweilig, die Stimmung war lau ausser bei den FC Basel Fans, die ihr Team lautstark von weit oben permanent unterstützt haben. Beim Tor Derdiyok war ich so ziemlich der einzige in meinem Sektor, der gejubelt hat. Das Camp Nou ist immer ein sehr erholsamer Ort für mich.

Keine Kommentare: